5 Tage in Hong Kong - Krankenhaus, Victoria Peak, Wissenschaftsmuseum, Park

Also habe ich endlich Hongkong besucht und jetzt bin ich an der Reihe, meine Eindrücke von diesem Stadtland und unserer gesamten ungewöhnlichen Reise zu teilen. Dies ist meine erste Reise hierher, aber Oleg war schon einmal hier und hat davon erzählt (Referenz 1 und Referenz 2) Und das letzte Mal hat es ihm hier so gut gefallen, dass er die Chance nicht verpassen konnte und Jegor und mir dieses Land jetzt nicht zeigen konnte, zumal Tickets von Sanya nach Moskau viel billiger waren, wenn Sie einen Transfer machten (über Tickets separat) Bei der Wahl zwischen Peking und Hongkong haben wir uns für Letzteres entschieden und beschlossen, mehrere Tage hier zu verbringen.

Der Inhalt des Artikels

Flug Sanya - Hong Kong

Der letzte Monat in China war für uns nicht einfach, weil wir alle drei ständig abwechselnd krank waren und während des Fluges dieses glückliche Los «krank werden» Ich zog mich zurück, so dass ich mit einer hohen unzerbrechlichen Temperatur und einem gespaltenen Kopf fast bewusstlos flog, also habe ich im Grunde nur geschlafen. Trotzdem bemerkte ich, dass unser Junge erwachsen geworden war und es viel einfacher wurde, mit ihm zu fliegen. Lassen Sie den Flug nur ein paar Stunden dauern, aber unser bereits nicht würdiges Kind (leise für Jegor) verbrachte diese Zeit damit, Spaß mit seinem Vater zu haben. Nun, Oleg ist wieder in meinen Augen aufgewachsen, wie ein Vater und ein Ehemann, er hat ein anständiges Zen und weiß bereits, wie man ruhig und spielerisch mit allen Tricks von Jegor umgeht. Im Allgemeinen haben mich die Jungs gefreut 🙂

Fans am Flughafen Sanya in Form von Blütenblättern

Fliegen Sie von Sanya nach Hong Kong

Hong Kong geht

Das Krankenhaus ist die erste Attraktion

Unsere Spaziergänge begannen an dem ungewöhnlichsten Ort - vom Krankenhaus, in das wir gingen Versicherung. Und das erste, was mich überraschte, war noch unterwegs - aus irgendeinem Grund kamen wir sehr schnell mit dem Taxi an, obwohl es Abend war und wir theoretisch anständig auf Stau stoßen sollten.

Über das Krankenhaus werde ich Ihnen wahrscheinlich später separat berichten. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass alles schnell und gut organisiert war. Der Arzt hörte mir aufmerksam zu und verschrieb mir die Medikamente, die ich dort einnahm. Als wir nach Hause kamen, sank die Temperatur bereits und mein Kopf war nicht so krank, und am nächsten Tag war ich Ich fühlte mich ziemlich gesund.

Das Krankenhaus in Hong Kong und Daria ist schon besser

Aber am nächsten Tag bemerkten wir, dass Jegor eine Art sehr träge und ruhig war, wir maßen die Temperatur und bekamen Angst - es war bei 40 Grad. Alle Versuche, sie mit unseren Mitteln zu Fall zu bringen, waren erfolglos und wir gingen wieder zu unserem ersten «Sicht» - Trotzdem Krankenhaus. Übrigens, wir haben ein Taxi direkt auf der Straße genommen, es stellte sich ziemlich schnell heraus. Die einzige Schwierigkeit, trotz der Tatsache, dass Oleg mir versprochen hat, dass JEDER in Hongkong Englisch spricht, sind es aus irgendeinem Grund Taxifahrer wie echte Chinesen, die keine haben. Nun, wir haben immer noch die Fähigkeiten, die wir schnell erklären können fand eine gemeinsame Sprache.

Im Krankenhaus wurde Yegor sofort geholfen und als wir zu Hause ankamen, war die Temperatur bereits fast normal. Aber wir haben es immer noch nicht gewagt, an diesem Tag spazieren zu gehen, wir sind nur ein bisschen durch die Stadt gelaufen, sind zum lokalen Markt gegangen, haben die Preise belastet, haben Essen gekauft und sind nach Hause gegangen, um uns auf den nächsten Tag vorzubereiten.

Da wir ein wenig Angst um Jegor hatten, beschlossen wir, in Eile Sightseeing zu machen und den Jungen im Grunde schlafen zu lassen, die erste Hälfte des Tages ruhig zu Hause zu verbringen (gut, Die Wohnung war komfortabel und die Aussicht ist unglaublich) und stieg abends irgendwo aus, nach Yegors Tagesschlaf.

Allgemeiner Eindruck von Hong Kong

Das ist etwas Außergewöhnliches! Im wörtlichen und bildlichen Sinne! Eine ungewöhnliche Kombination aus Europa-Amerika und Asien, Glamour mit asiatischem Flair. Eine solche Vielfalt von Menschen, Stilen, Nationalitäten habe ich nirgendwo anders gesehen! Es scheint mir, dass es nirgendwo sonst auf der Welt einen solchen Kontrast zwischen Architektur, Lebensstandard und Kultur gibt! Sie gehen die Straße entlang und von allen Seiten fliegen Ihnen Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch, manchmal schmerzhaft vertraute (hehe) Chinesen, in die Ohren. Kurz vor Ihnen schlurfte eine Oma aus Hongkong mit einem heruntergekommenen Wagen vor Ihnen, und als Sie sie ansehen, stoßen Sie sofort in einem teuren Geschäftsanzug auf einen zotteligen, blonden Außerirdischen, und er wird von einer Menge fröhlicher multinationaler Jugendlicher (wo es so viele sehr junge gibt) überholt «Europäer»? Lernen sie hier oder kommen sie mit ihren Eltern?).

Oma rollt einen Karren und Porsche im Hintergrund

Und es gibt so viele Menschen, jeder huscht wie Ameisen und die Bürgersteige sind so eng! Alles ist eng und klein und es ist noch mehr zu spüren, weil so viele Menschen auf der Straße sind. Aber wie viele gemütliche Cafés und noch mehr Geschäfte! Wie interessant Oleg es ausdrückte: Hongkong ist ein großer Supermarkt! Und im Gegensatz zu Produkten sind die Preise für Kleidung und andere Waren sehr unterschiedlich und man kann etwas cooles für ziemlich vernünftiges Geld finden, aber man muss schauen 🙂

Es gibt viele Leute in Hong Kong

Das ganze Zentrum von Hongkong an Bodenkreuzungsstraßen

Das gesamte Zentrum von Hongkong an Kreuzungen, die durch das Einkaufszentrum führen

Hong Kong Straßen

In Hongkong Linksverkehr

Hong Kong Metro

Hong Kong Straßen

Manchmal wird der Hals taub, also ist hier alles hoch

Hong Kong Friedhof drängt sich an einem Hang

3 Mangos kosten 28HKD (~ 200 Rubel für Juni 2015)

Gewöhnlicher chinesischer Markt

Es sieht so aus, als ob es immer auf dem chinesischen Markt verkauft wird.

Traditionelle Eierkuchen

Doppeldecker-Straßenbahnen auf den Straßen von Hongkong

Alles wird wie für Menschen gemacht (ein öffentlicher Verkehr ist was wert oder eine einzelne Reise Oktopuskarte!) und gleichzeitig macht sich Asien bemerkbar: Nehmen Sie zumindest ausgefräste Bürgersteige und fast keine normalen Rampen für Kinderwagen. Übrigens gibt es eine sehr große Anzahl von Sling-Müttern in dieser Menge, und es ist wahr, dass es viel bequemer ist, mit einem Kind auf sich selbst zu gehen als mit einem Kinderwagen.

Typische Einwohner von Hongkong sind Hemden, Mütter mit Kindern allein

Für behinderte Menschen ist Hongkong nicht sehr geeignet, eine Begleitung ist erforderlich

Hongkong ist auch nicht speziell für Kinderwagen konzipiert

Asphalt in Hong Kong alles in Luken, Fliesen und Flecken

Mit einem Beiwagen in die U-Bahn zu steigen, ist ebenfalls eine separate Aufgabe. Jedes Mal wollten wir ehrlich gesagt die dafür vorgesehenen Aufzüge benutzen, aber es war fast immer schwierig, diesen mysteriösen Aufzug zu finden. An jeder U-Bahn-Station versteckte er sich an unerwarteten Orten und konnte ihn sogar nicht über Schilder erreichen, so oft mussten wir nur punkten ihm.

Victoria Peak

Unsere erste Reise war Victoria Peak, wir erwarteten, die schöne Aussicht auf Hongkong bei Nacht aus großer Höhe zu bewundern, besuchten aber stattdessen nur die Wolken 🙂 Das heißt, ein Teil der Aussicht war natürlich auch. Aber anscheinend bin ich so glücklich: Fast jedes Mal, wenn ich auf eine bestimmte Höhe klettere, erscheint der Blick von dort fast immer in den Wolken (München, Kuala Lumpur) Nun, dann gingen wir wie Igel im Nebel bei 100% Luftfeuchtigkeit. Auf jeden Fall war die Reise interessant, denn wir erreichten den Victoria Peak und zurück mit einer speziellen Straßenbahn, die aus einem sehr weiten Winkel bergauf fuhr, und als wir aus dem Fenster schauten, schienen uns die Wolkenkratzer gerade auf uns zu fallen.

Wenn Sie sehen möchten, wie am Nachmittag alles vom Victoria Peak aus aussieht, gibt es bereits einen Blog so ein Beitrag.

Hong Kong Island - Gehen Sie zur Peak Tram

Lebensreise in der Peak Tram

Victoria Peak in den Wolken

Europäischer Gipfel am Victoria Peak

Hong Kong Park

Am nächsten Abend plante Oleg sofort zwei Spaziergänge zu verschiedenen Orten, und da wir den Park vor Tagesanbruch besuchen wollten, bekamen wir sogar einen Lauf statt einen Spaziergang. Trotz des schnellen Tempos gelang es uns, alle Reize der Landschaftsfunde des Parks zu bewundern, und am Ende gaben wir Yegor ein kleines Spiel auf dem mehrstöckigen Spielplatz. Im Allgemeinen haben sie dort irgendwie alles sehr bequem arrangiert und es ist sehr cool, dass der Park nicht flach, sondern mehrstufig ist, wodurch viele Orte sehr interessant zu spielen sind, aber Sie werden nicht überall mit dem Kinderwagen fahren, Sie müssen ihn in Ihren Armen tragen.

Gehe zum Hong Kong Park

Bäume im Hong Kong Park

Hong Kong Park - eine Oase mit einem Zaun aus Wolkenkratzern

Allee der Sterne

Es war so, dass wir während der Regenzeit in Hongkong waren, also wurden wir oft nass. Also gingen wir die Avenue of Stars entlang, indem wir langsam vom Dach rasten - zum Baldachin. Aber was ist großartig: Wo immer wir standen, ein sehr schöner Blick auf die Wolkenkratzer der Stadt auf der anderen Seite des Flusses, wo immer wir uns vor dem Regen versteckten, überall hörten wir die Musik von Straßenmusikern, und es gab viele von ihnen und sie sangen großartig, ich mochte es . Nun, wie sich herausstellte, gingen wir nicht einfach irgendwohin, sondern Oleg führte uns in ein Café, um den Abend mit einer angenehmen Tasse Kakao zu beenden.

Es ist nur schade, dass die Lasershow an diesem Tag nicht stattgefunden hat, obwohl wir irgendwie zur richtigen Zeit und am richtigen Ort waren. Wie ist es, schrieb Oleg bereits in seinem Beitrag über die Avenue of Stars.

Segeln auf der anderen Seite mit Star Ferry

Lebensreise auf der Avenue of Stars

Bruce Lee auf der Avenue of Stars

Damm in der Nähe der Avenue of Stars

Gebratener Tintenfisch auf der Avenue of Stars

Museum der Wissenschaft

Es regnete und dies war unser letzter Abend in Hongkong und wir wollten unbedingt einen Ort besuchen, an dem es für uns und Jegor interessant sein würde. Oleg schlug das Museum of Science vor und versprach, dass dort viel durch Berührung berührt werden kann und Yegor es dort mögen sollte. Jene. Wir waren hauptsächlich für Jegor dort, aber am Ende haben wir selbst viel Freude bekommen. Wir haben irgendwie nicht sofort verstanden, dass das Museum aus mehreren Stockwerken besteht und je höher, desto interessanter. Deshalb haben wir zu viel Zeit ganz unten verbracht, um Jegor die Möglichkeit zu geben, alles mit Stiften zu studieren. Und dann, als nur noch eine halbe Stunde vor der Schließung übrig war und niemand außer uns da war, liefen wir durch das gesamte Museum und wir selbst, wirklich wie kleine Kinder, fühlten, zogen, berührten uns hin und wieder und riefen uns gegenseitig an, um noch einen zu zeigen «coole Sache». Es war eine Art leichtes Gefühl und Aufregung, dass wir ein bisschen in die Kindheit gefallen sind! Lesen Sie mehr über unsere Freude über das Museum of Science, in einem separaten Beitrag.

Spezialpakete für nasse Regenschirme im Museum of Science

Wir studieren den magischen Ball im Museum of Science

Unser Stand! Wie Geräusche zu hören sind, wenn Sie die Frequenzen abschneiden

Riesige Blasen werden sowohl dem Kind als auch dem Erwachsenen gefallen

Flug Hong Kong - Moskau

Der Flug nach Moskau begann für uns überraschend, denn wir kamen selbst am Flughafen überrascht zu dem Schluss, dass die besondere Eskorte in Hongkong die schrecklichste war, die wir jemals getroffen hatten. Wir lehnten einen Rollstuhl ab, hofften jedoch, dass uns wie immer ein Flughafenangestellter wie in anderen Ländern aus der Kurve führen würde. Aber das ist nicht passiert, wir wurden einfach entlang der Schilder geführt, am Ende der Linie gesetzt und gesagt «Ich werde auf der anderen Seite auf dich warten». Advanced Hong Kong - und so ein seltsamer Service! Wir waren, gelinde gesagt, überrascht, weil die Bedeutung der Begleitung sofort verloren geht.

Express von Central nach Hong Kong Airport

Aber direkt hat der Flug selbst die Bekanntschaft und Kommunikation mit einer angenehmen Familie - den Lesern unseres Blogs - erheblich verbessert. Wie sich herausstellte, befanden sich noch ein paar Leser im Flugzeug, aber es war ihnen peinlich, sich zu nähern. Die Welt ist jedoch klein!

Versehentlich trafen sich die Leser unseres Blogs im Flugzeug

Flug Hong Kong - Moskau Egor normal übertragen

Nun, unser Egor, ein Wunderknabe, obwohl er nur eine Stunde geschlafen hatte (und wir hofften, dass er uns mehr Zeit geben würde), benahm sich sehr edel und begann die Nachbarn vor uns erst am Ende des Fluges an den Haaren zu berühren, und zwar auf diese Weise: den ganzen Weg Er zeichnete, las mit seiner Mutter Bücher, spielte im Voraus vorbereitetes Spielzeug und aß mit seinem Vater Brötchen, obwohl wir ihm normalerweise kein Mehl geben. Und trotz der Tatsache, dass sich der Abflug um mehr als eine Stunde verzögerte (trotz der Tatsache, dass wir bereits im Flugzeug waren), verliefen diese 10 Flugstunden irgendwie ruhig und sogar interessant. Obwohl es gut sein kann, dass wir jetzt nach unserem ersten langen sind Thrash Flug nach Bangkok vor ein paar Jahren scheint jetzt alles einfach zu sein.

P.S. Von Oleg: Dann über einige Orte, an denen wir waren, wird es separate kurze Beiträge mit Fotos geben 🙂