In das mysteriöse Kappadokien (Türkei)! Nach Nevsehir! Teil 7

Neuer Tag, neues Trampen! Also dachten wir, wir gehen auf die Strecke Beysehir. Der nächste Programmpunkt ist Kappadokien (Göreme). In süßer Erwartung neuer Erfahrungen hob ich meine Hand in Erwartung eines blockierten Autos und stand 1,5 Stunden dort. Dann fuhr vor Freude ein Mann in einem kaputten Auto unbekannter Manufaktur vor. Wir sind sehr lang «kommuniziert» auf Türkisch zeigten sie einem Freund Karten zu einem Freund, suchten nach dem gewünschten Ziel ... Und nach den Worten: «- okay okay!» Er ging, trotz der Hoffnung in unseren Augen. Worüber wir gesprochen haben, bleibt bislang ein Rätsel.

Nachdem wir beschlossen hatten, einen Bus zu nehmen, kehrten wir zum Busbahnhof zurück und fuhren nach ein paar Stunden in einem bequemen Bus in Richtung Nevsehir, einer der Städte Kappadokiens. Das Ticket kostet 25 Lira (500 Rubel). Unterwegs fuhren wir Konya - die Hauptstadt der sich drehenden Derwische. Dies ist eine solche Art von spiritueller Entwicklung. Sie drehen sich um seine Achse und mögen ein fast erleuchtetes Lama. Leider haben wir keine Derwische aus dem Busfenster gesehen, die Leute gingen auf die übliche Weise und drehten sich nicht sofort.

Fahrradwege. Die Stadt Konya. Truthahn.

Konya. Truthahn.

An einer unauffälligen Stelle hielt der Bus an und entweder ein Stück eines Traktors oder ein schwerer begehbarer Traktor wurde in den Gepäckraum gestellt. Der Boden des Busses fiel heraus, um diese Aktion zu sehen. Wir transportieren jedoch keine Ausrüstung.

Traktortransport.

Die Berge wichen gepflügten oder bepflanzten Feldern. Provinzlandschaften überraschen mit einer Reihe ihrer Farben. Wahrscheinlich leben hier dieselben 60% der in der Landwirtschaft tätigen Bevölkerung.. .

Zentrale Türkei Unabhängige Reise.

Zentrale Türkei Selbstreise.

Zentrale Türkei

Zentraler Truthahn.

Schließlich wurden wir in Nevsehir, dem Zentrum von Kappadokien, abgesetzt. Nevsehir selbst beschlossen wir, nicht zuzusehen, weil es dunkel wurde, und machten uns deshalb sofort auf die Suche nach einem Minibus-Stopp.

Nevsehir. Sonnenuntergang.

Zum Dorf Göreme, Wo sich alle Sehenswürdigkeiten Kappadokiens befinden, erreichten wir fast in der Nacht Dolmush.

Kappadokien in der Nacht. Göreme.

Und wieder mussten wir im x-ten Mal im Schutz der Dunkelheit nach einem Platz unter dem Zelt suchen. Ich sage Ihnen, dies ist eine interessante Sache mit einer Taschenlampe, um einen unbekannten Bereich zwischen den pilzförmigen Felsen zu besteigen. Stolperte über eine Tablette «Startbereich Anatolien Luftballons», Es war uns überhaupt nicht peinlich, 100 Meter von ihr entfernt zu stehen. Nein, wir wussten, dass ein Ballon ein Ballon ist, aber wir haben uns die Skala nicht vorgestellt ...

Gegen 6 Uhr morgens sprangen wir von lauten Geräuschen. Wie wir später bemerkten, waren es die Heißluftballonbrenner, die aus dem Zelt sprangen. Und um uns herum verdeckt die Dunkelheit diese Kugeln, und eine von ihnen schwebte über uns, und die Leute winken mit den Händen.

Göreme. Kappadokien

Göreme. Kappadokien.

Es stellte sich heraus, dass wir in der Nähe des Startplatzes dieser Bälle standen. Und es gibt Dutzende von ihnen am Himmel, der Rest ist am Anfang laut und das alles um 6 Uhr morgens!

Dunkle Kugeln über Göreme. Kappadokien

Dunkle Kugeln über Göreme. Kappadokien.

Taka off Bereich. Der Startplatz der Bälle.

Taka off Bereich. Ballstartpunkt.

Der gewöhnlichste Ballon.

Es stimmt, wir haben den Ort immer noch nicht gewechselt, da das Dorfzentrum nur 10 Minuten zu Fuß entfernt war, der Ort abgelegen ist und es fast keine Menschen gibt, außer denen in Ballkörben. Die Preise auf dem Campingplatz betragen 20-22 Lira (400-440 Rubel) mit 2 Personen und Zelten pro Tag und entsprechen nicht den Daten aus dem Internet. Im Prinzip ist es nicht sehr teuer, aber unser Platz war nicht schlechter, nur gab es kein Wasser, aber selbst dann wurde dank sauberer und kostenloser Toiletten eine Lösung gefunden.

Kappadokien Truthahn.

Fortsetzung folgt ... Im nächsten Artikel - 2 Tage unabhängig Touren durch Kappadokien.

Wie komme ich nach Kappadokien??
Alles ist sehr einfach. Zuerst müssen Sie in die Türkei kommen. Fast jede Stadt hat Busse verschiedener Unternehmen. Sie können ein Ticket nach Nevsehir und Göreme kaufen, alles ist in der Nähe. Einmal am Tag wird es definitiv einen Bus in diese Richtung geben. Zum Beispiel fuhr ein Bus von Kemer nach Kappadokien um 21.40 Uhr ab und kostete 45lir (900r). Hier ist detaillierter, mit Karten: Kappadokien wie man bekommt.

Alle Teile der Geschichte über unsere unabhängige Reise in die Türkei:
Route - - Kemer - - Antalya - - Demre (Welten) - - Olymp und Cirali. - - Seite - - Beysehir See - - Kappadokien - - Göreme - - Ankara - - Adapazar - - Karasu - - Istanbul