Mount Turkey - ein Felsen wie von überirdischem Ursprung

Mein Freund und ich zelten eine Woche lang irgendwo in den Bergen des Kaukasus, aber das Timing war erfolglos - der Regen war nicht zeitweise. In diesen Tagen hatten wir eine wundervolle Zeit mit unseren Freunden Russisch-türkische Familie, Trotzdem wollte ich wenigstens etwas mit den Bergen zu tun haben, ein Lagerfeuer und Zelte. Dann wurde beschlossen, den Berg Türkei zu erobern! Dies ist natürlich nicht der Everest, sondern nur 859 Meter, aber ich wollte schon lange dort sein, aber die ganze Zeit war etwas im Weg.

Ich hatte übrigens ein Weitwinkelobjektiv dabei. Ich werde dir etwas erzählen! Nach 24-105 mm hatte ich das Gefühl, dass meine Scheuklappen von meinen Augen entfernt wurden und ich endlich die Welt vollständig sehen kann. Außerdem habe ich mit ihm versucht, den Sternenhimmel abzuschießen, und die ersten Ergebnisse sind für mich unbeschreiblich erfreulich..

Mount Turkey

Im Jahr 2010 gingen wir mit einem Freund zu Mount Two Brothers, und am nächsten Tag hätte es eine Türkei geben sollen, aber ich wurde plötzlich krank mit einer Temperatur. Ein Jahr später fuhren wir entschlossen auf den Fuß und konnten nicht aus dem Auto steigen, da der Regen an der Wand stand. Und schließlich war der dritte Versuch ein Erfolg, und das Wetter und die Firma hatten Glück.

Türkei Dorf

Nicht jeder Tunnel kann in einem normalen Auto gefahren werden

Ohne nachzudenken, landeten wir im türkischen Dorf, ließen das Auto bei den Einheimischen und gingen nach oben. Uns wurde gesagt, dass der Aufstieg normalerweise nur ein paar Stunden dauert, aber wir wussten nicht, wohin wir gehen sollten, deshalb haben wir unserer Meinung nach die längste, wenn auch logischste Option gewählt. Deshalb waren wir überrascht, dass wir auf unserem Weg niemanden von den Touristen getroffen haben. Wenn es nicht knietiefen Schmutz von den Autos gäbe, auf denen die Arbeiter, die die Stromübertragungsleitung verlegen, fahren, wäre alles wunderbar, und ich könnte diese spezielle Straße zum Klettern empfehlen. Natürlich haben wir versucht, den Weg abzuschneiden, da der türkische Berg ständig vor unseren Augen auftaucht und es mehr oder weniger klar ist, wohin wir ohne Karte gehen sollen, aber Unkraut hat uns nicht hereingelassen, wir mussten auf die übliche Straße zurückkehren.

Das Hotel ist ein gutes Geschäft

Knietief im Schlamm

Nach dem Regen verschwamm die Straße

Bau einer neuen Stromleitung

Natürliche elektrische Landschaften

Infolgedessen erreichten wir die Türkei am ersten Tag nicht und verbrachten die Nacht in der Nähe des Mastes der Stromübertragungsleitung direkt unter den Drähten. Nur dort konnten wir einen kleinen Fleck für ein Zelt finden, weil alles um uns herum mit dem gleichen Unkraut bedeckt war. Aber ich habe es geschafft, ein paar Fotos vom Sternenhimmel zu machen!

Die ersten Experimente zum Schießen des Sternenhimmels

Am nächsten Tag wurde der Weg zum türkischen Berg gefunden und wir stiegen den ganzen Tag über zwei Gipfel, genossen die Aussicht und aßen Kastanien, die sehr bequem vom Boden zu heben sind, wenn Sie irgendwo hinaufsteigen. Übrigens gab es drei Gipfel, die Türkei, die Türkei und die Türkei, aber die interessantesten zuerst. Am selben Tag sollten wir uns mit Maxim treffen, über den ich in einem früheren Artikel geschrieben habe (Tuapse, ajarianischer Lebensstil und Khachapuri) Wir kletterten jedoch bis zum Abend durch die Nachbarschaft und gingen einen Millimeter auseinander (dies erfuhren wir später, indem wir die Flugbahnen überprüften), und nur gute Leute kamen wieder zusammen.

Steinmeer

In der Nähe von Indyuk

Tablette zerbrochen

Probieren Sie Kastanien

Ich weiß nicht, warum der türkische Berg mir nicht so viel Zeit gelassen hat, und dann habe ich alle möglichen Witze gemacht. Persönlich schien sie kein gewöhnlicher und seelenloser Stein zu sein. Sie als Lebende mit ihrer Atmosphäre, Energie, Stimmung. Und ihre Formen sind so bizarr! Felsbrocken, manchmal glatt und mit einer Schicht grünem Moos bedeckt, mit Tiergebrüll und Bädern. Direkt überirdische Zivilisationen versuchten es, flogen in ihr Raumschiff und verließen es, es war versteinert und mit Bäumen bewachsen. Es ist klar, dass alles durch Wind, Wasser und Sonne erklärt werden kann. Oder die Tatsache, dass dies ein Unterwasservulkan des ehemaligen Tethys-Ozeans ist, aber Sie möchten an ein Märchen glauben, oder? Übrigens hatte ich sofort eine Assoziation mit Steinresten in Kappadokien (Türkei), dieser eine Hirnstamm.

Jemand Großes versuchte, ein Stück abzusägen

Ganz oben

Ek Baum erweicht

Sie können stundenlang sitzen und zuschauen

Indyuk - Felsen

Einige Stellen sind rosa.

Sternenhimmel mit Truthahn

Und am Morgen machte uns die Natur ein Geschenk - wir waren über den Wolken. Ein weißer Schleier stieg herab und hüllte sanft fast alle Hänge ein, so dass nur die schwarzen Gipfel der Berge übrig blieben. Ein Anblick, von dem es schwierig ist, den Blick abzuwenden. Lohnt es sich nicht, dafür zu leben??

Am Morgen wurden wir in einen zarten weißen Schleier gewickelt.

Wir sind über den Wolken

Es sieht aus wie eine uneinnehmbare Festung aus einem Film

Wie kommt man

Ich werde unsere Route nicht nennen, kaum jemand wird so gehen, es gibt einen kürzeren Weg. Wenn Sie von Tuapse aus fahren, müssen Sie zunächst die Eisenbahnbrücke Tuapse-Belorechensk erreichen, die sich am Ende des türkischen Dorfes befindet. Dies ist eine alte Brücke in Form eines schmalen Bogens, durch den eine Straße führt. In seinem Bericht ist er Zweiter und der Erste ist modern. Hier können Sie übrigens das Auto verlassen. Von dort geht es einen Weg hinauf, auf dem nur auf und ab geht. Es wird Wendungen geben, aber im Azimut wird klar sein, wohin man sich wenden muss. Ein kleiner Abschnitt des Pfades muss entlang der Stromleitung verlaufen, buchstäblich 300 Meter, überqueren und wieder hinauf.

Wie komme ich zu dieser Brücke? Mit dem Auto ist alles klar, aber wenn Sie mit dem Zug fahren, müssen Sie auf den Bahnsteigen 1744 km (Zweig Tuapse-Goryachiy Klyuch), der Türkei (Zweig 18 km-Tuapse-Belorechensk) und 1860 km (Zweig Tuapse-Goryachiy Kluch und Tuapse-Belorechensk) fahren. Es ist nur notwendig, die Zeitpläne im Voraus zu prüfen, was und wo und zu welcher Zeit kommt und ob es solche Stopps gibt. Sie können zu benachbarten Stationen gehen, müssen dann aber gut zu Fuß gehen.

Sie können immer noch in die Busse Tuapse-Terzian und Tuapse-Shaumyan einsteigen. Sie müssen nach der alten Eisenbahnbrücke aussteigen.