Bericht über eine Reise mit einer Gruppe in den Norden Thailands - 2000 km in 10 Tagen

Schließlich schrieben sie einen Bericht über unsere Gruppenreise in den Norden Thailands, wo ich als Führer tätig war. Zunächst möchte ich mich bei den Jungs bedanken, die auf mein Angebot reagiert und meine Dienste in Anspruch genommen haben. Am Ende der Reise wollte ich persönlich nicht einmal gehen, also würde ich weiter mit ihnen reisen. Die Firma erwies sich als lustig und mit ähnlichen Interessen. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, es ist großartig, wenn es so gut ausgeht.

Die Route wurde von mir leicht korrigiert und das endgültige Ziel wurde geändert (von Hua Hin nach Koh Chang). Seien Sie also nicht überrascht. Zuerst poste ich Feedback von Teilnehmern und danach gibt es einen Bericht mit Fotos und Videos.

Der Inhalt des Artikels

Rezension von Igor

Igor

Vor drei Monaten wusste ich weder etwas über den Life-Trip-Blog noch über seinen Autor. Zu diesem Zeitpunkt langweilten wir uns ein wenig mit Standard-Pauschalreisen gemäß dem Programm: Reisebüro, Touren, Hotel, Strand, Buffet und Standard-Pionierausflüge. Der erste Gedanke beim Anblick der Ankündigung war: «Cool», zweite: «Ich wünschte ich wäre da» und schließlich nach einer Weile: «Warum nicht?».

Vorher waren wir noch nicht in Tai gewesen, und natürlich wollte ich durch das Land reisen, um das Outback zu sehen, das vor den Augen vieler Urlauber verborgen war. Obwohl es möglich war, sich aus dem Blog ein Bild vom Veranstalter der Reise zu machen, bestand natürlich ein gewisses Risiko - schließlich, Fremde, ist nicht bekannt, wie sich alles entwickeln wird. Nachdem wir alles abgewogen hatten, beschlossen wir, ein Risiko einzugehen und täuschten uns nicht - der Rest war ein Erfolg. Also stürzten in Thailand zwei weitere Farang ab.

Und wir stiegen in Schluchten und badeten in Wasserfällen und zogen auf Elefanten und ruderten auf Kajaks und Fahrrädern und kletterten auf Seile. Und da war noch viel mehr. Es gab Tempel und Paläste und Parks und Märkte und Massagesalons und Restaurants. Und wie viel von allem aus der thailändischen Küche haben Sie probiert ... Alle Pad Thai, Kao Man Gai und andere ausgefallene Namen, die meine europäischen Ohren einfach nicht verdauen können.

Infolgedessen war der Rest gesättigt, und darin sehe ich seinen Hauptvorteil - wir haben viele Eindrücke bekommen. Das Unternehmen war erfolgreich, sie scherzten und lachten viel, Andrei's Rolle dabei ist schwer zu überschätzen 🙂 Oleg hat alles gut organisiert, es gab keine ernsthaften Probleme. Die Schwierigkeiten waren natürlich: Sie gingen viel und schliefen im Bus, rösteten und erstarrten und begnügten sich mit bescheidenen Hotels. Aber all dies sind Kleinigkeiten inmitten positiver Eindrücke. Die Hauptsache ist, mental vorbereitet zu sein und Schwierigkeiten als unvermeidliche Kosten einer Reise dieses Formats zu behandeln..

Sie haben viele Fotos und Videos gemacht, die sich für den Link zum Testvideo unten interessieren. Ich plane, später detailliertere Video-Geschichten über die Reise zu machen.

Katerinas Rezension

Katerina

Als wir im Internet waren, sahen wir versehentlich Olegs Ankündigung, eine Gruppe für eine Backpacker-Reise nach Thailand zu rekrutieren - ich sofort «fing Feuer» diese Idee. Es war ein ungewöhnliches, nicht standardmäßiges Angebot, das Land nicht wie alle anderen zu betrachten, sondern es von innen zu betrachten.

Vor allem auf dieser Reise erinnere ich mich an das thailändische Dorf Pai, seine Atmosphäre, Natur, Radtouren sowie Chiang Mai und eine Reise zum höchsten Punkt in Thailand. Ich habe diese Reise und die Gesellschaft von Menschen, die sie mit mir geteilt haben, wirklich genossen. Diese Reise wurde für mich zum unvergesslichsten und auffälligsten Ereignis des vergangenen 2012. Vielen Dank an Oleg für die Gelegenheit, dieses erstaunliche Land auf so interessante Weise kennenzulernen, für die freundliche Atmosphäre in unserer kleinen Firma und für die Aufrichtigkeit.

Einige Fotos von der Reise: http://katyarks.livejournal.com

Bewertet von Andrey

Andrew

Die Idee, Thailand zu besuchen, kam mir, nachdem ich zahlreiche Blogs von freien Reisenden gelesen hatte. Ich hatte eine solche Gelegenheit, über die ich unglaublich glücklich war.

Während der zwei Wochen in Tai haben wir es geschafft, viele interessante Orte zu besuchen, eine Menge positiver Emotionen zu bekommen, uns mit positiver Energie aufzuladen, ganz zu schweigen von der nützlichsten Erfahrung, die ich gemacht habe. Wir fuhren mit allen verfügbaren Fahrzeugen (außer dem Zug), von denen das Motorrad zweifellos das denkwürdigste war. Sie aßen traditionelles thailändisches Essen, Früchte, die für einen Russen ungewöhnlich waren, sie probierten Heuschrecken und Larven :). Wir haben auch Erfahrung in der unabhängigen Suche nach Unterkünften von Hotelzimmern bis zu einfachen Bungalows gesammelt.

Ich möchte Oleg meinen tiefen Dank dafür aussprechen, dass er die Reise zu 146% organisiert hat, und Igor und Katya für eine angenehme Gesellschaft, fröhliche und einfache Kommunikation. Diese Reise war eine der unvergesslichsten und beeindruckendsten. Ich werde auf jeden Fall für eine längere Zeit nach Thailand zurückkehren, nur ich werde die Engländer straffen, in Tae gibt es nichts zu tun ...

North Thailand Reisebericht

Der erste Tag

Die drei Leute flogen am frühen Morgen nach Bangkok. Seit ich in gelebt habe Hotel in der Nähe des Flughafens Suvarnabhumi, dann trafen wir uns direkt am flughafen. Und schon von dort aus haben wir uns eingelebt preiswertes Hotel. Leider waren wir nicht sofort erledigt (es war zu früh) und die Idee, zu sterben, schlug fehl. Deshalb mussten wir uns nach einer schlaflosen Nacht im Flugzeug mit Asien vertraut machen. Und ich konnte nicht widerstehen und bot an, Pad Tai von den Makkaroni zu probieren, die neben der Khaosan Road gekocht wurden, und meiner Meinung nach kochen sie sehr gut. So tauchen, tauchen! Schließlich können Sie zu Hause normal essen.

Und nach einem Nickerchen gingen wir zu Goldener Berg Tempel (Wat Saket) und segelte von dort mit einem Klon zum Geschäftszentrum von Bangkok, um zu klettern Bayok Sky Aussichtsplattform. Klong, übrigens, ich empfehle jedem, die Attraktion ist immer noch die gleiche! Geschwindigkeit, Spray, erstaunliche Bootsdachkonstruktion, Blick auf den Hinterhof von Bangkok!

Bangkok Klong reiten

Im 77. Stock des Bayok Sky

Bangkok Abendansicht

Thai-Massage in Bangkok

Zweiter Tag

Der zweite Tag begann mit Wasserprozeduren. Im Wasserbus fuhren wir zu Tempel der Morgenröte (Wat Arun), von weitem gesehen noch von der Fähre aus sichtbar. Von dort segelte auf die andere Seite und ging zu Tempel des liegenden Buddha (Wat Pho). Ich wollte nur vorbeischauen Königspalast, aber wegen des Geburtstages des Königs hatte der Besuch des Komplexes zu diesem Zeitpunkt aufgehört.

Da wir abends mit dem Nachtbus in die Stadt Chiang Mai fahren mussten, gingen wir nur ein bisschen mehr in der Menge herum und gingen weiter Saranre Park Auf der Suche nach Monitoreidechsen (sie haben sie nicht gefunden, obwohl sie dort sind) und in einem wunderbaren Bus ohne Fenster fuhren wir in Richtung unseres Hotels.

Wirf Münzen zum Glück in den Tempel des liegenden Buddha

Synchronisierte Fotografie

Saranre Park in Bangkok

Wir fahren einen Shuttlebus mit offenen Fenstern, wo Touristen selten sind

Vor uns wartet ein 10-stündiger Nachttransfer nach Chiang Mai

Tag drei

Am frühen Morgen kamen wir in Chiang Mai an, kauften sofort Tickets für einen Minivan und fuhren in einer Stunde nach Pai. Neben der wunderschönen Natur können Sie sich hier von der Hitze Bangkoks entspannen. Müde nach einer langen Fahrt, in weniger als einer Stunde, fanden wir schöne Bungalows abseits einer lauten Straße. Es ist sehr toll, dass die Teilnehmer zugestimmt haben, in einem Bungalow zu wohnen, denn nur so kann man versuchen, die lokale Atmosphäre zu spüren. Und wir haben diesen Tag beendet Elefantenreiten und geht herum Fußgängerzone.

Zusammen kaufen wir Tickets nach Pai

Jeder Bungalow hat eine Hängematte, aber es ist keine Zeit darin zu liegen.

Wir fahren mit der Brise auf der Ladefläche eines Pickups wie echte Rucksacktouristen

Elefantenritt

Wünsche machen und Taschenlampen starten

Tag vier

Der Nenner des Tages ist, dass wir Fahrrad fahren gelernt haben. Ich erinnere mich noch an meine Gefühle, als ich auf die gleiche Weise versuchte, mich ans Steuer eines Rollers zu setzen. Dies war das erste Mal für die Jungs, und sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich hatte das Vertrauen, dass wir auch auf Ko Chang Fahrrad fahren werden.

Tempel am Berg, zwei Wasserfälle, Pai Canyon - Wir sind den ganzen Tag durch Pai gereist. Am Abend waren wir so krank, dass wir wieder in der Hitze wollten.

In Thailand Fahrrad fahren lernen

Jemand mag das Fahrrad wirklich

Wir wickeln Kilometer um Pai

Unterwegs essen wir thailändisches Essen in einem schönen Café

Pai Canyon ist unglaublich

Am interessantesten ist es jedoch, auf lose Felsen zu klettern und sich im Staub schmutzig zu machen

Jemand, der ein besseres Bild macht

Manchmal muss man die Schuhe ausziehen

Wir gehen in eine kleine Schlucht durch den echten Dschungel

Und natürlich, wie man nicht im eisigen Wasser eines Wasserfalls schwimmt

Fünfter Tag

Wir kehren nach Chiang Mai zurück und schauen noch einmal Gasthaus (Das Hotel kann auch durchsucht werden Roomguru) und ohne Probleme finden wir es in einer halben Stunde, checken ein und gehen sofort zu Thailändische Massage. Nachdem Sie den Körper außen geglättet haben, müssen Sie ihn mit etwas innen zufrieden stellen, also gehen Sie zu Ausflug zum Supermarkt und nehmen Sie alle möglichen Dinge auf, angefangen von Früchten bis hin zu Paprika-Fisch. Und wo man es isst, wenn nicht auf dem Dach des Einkaufszentrums 🙂

Thai-Massage in Chiang Mai

Essen Sie alle möglichen Leckereien auf dem Dach eines Supermarkts in Chiang Mai

Sechster Tag

Besuchen Sie Chiang Mai und fahren Sie nicht zum höchsten Punkt Thailands? Und auch nicht den höchsten Wasserfall des Landes zu sehen? Hier geht es nicht um uns. Wir mieten ein Auto und eilen mit dieser kleinen weißen Wut zum Doi Inthanon National Park. Den ganzen Tag in der Natur, in den Bergen und im Wasserstrahl. Und auch den ganzen Tag fast ohne Essen und Kleidung, und am Abend auf einer Höhe von 2500 Metern wird es sehr kalt. Aber nichts, die heiße Suppe aus dem Obdachlosenpaket hat uns gewärmt und unsere Stimmung verbessert!

Wir mieteten ein Auto und fuhren zum Doi Inthanon National Park

Thailands höchster Wasserfall

Wir haben ein Rohr in der Nähe eines der Wasserfälle gebrochen und versuchen, es zu reparieren.

Fast ganz oben ist die Aussicht großartig

Der höchste Punkt in Thailand, alles ist in Ordnung, nur ein Knüppel

Andrei tut nicht so, als ob er wirklich, wie wir alle, gefroren wäre

Siebte Tag

Mit dem gleichen weißen Auto fahren wir zu Weißer Tempel (Wat Rong Krung), einer der ungewöhnlichsten Tempel in Thailand. Es ist schade, dass es keine weißen Kleider gab, um das Bild zu vervollständigen. Aber es gab wundervolle Aussichten auf die Berge entlang der Straße, ein tolles Café im Holzstil und eine heiße Quelle.

Aber bei diesem Einsatz endeten unsere Bewegungen nicht, wir warteten auf einen Nachtbus nach Bangkok.

Ich versuche etwas in einem Café zu bestellen, ohne Thai zu sprechen

Wir gehen in den schillernden weißen Tempel von Thailand

Machte ein paar Wünsche und hängte sie auf, um sie zu erfüllen

Wir gingen in ein verlassenes Hotel

Tag acht

Der schwierigste Tag ... Mit dem Nachtbus hatten wir nicht so viel Glück wie beim ersten Mal. Es gab nur Tickets für die reguläre Klasse, so dass Sie auch eine Klimaanlage von allen Rissen haben und Schaukeln mit charakteristischen Geräuschen und Gedränge. Aber das war noch nicht vorbei, dann der zweite Bus von Bangkok nach Trat, ein Kleinbus zur Fähre, eine Fähre nach Koh Chang, ein Kleinbus zum gewünschten Strand! Und seit dem Abend war unsere Katerina unwohl. Ich kann sagen, dass sie als geborene unabhängige Reisende standhaft und würdevoll den gesamten Umzug überstanden hat.

An diesem Abend konnten sich nur noch Kräfte niederlassen Bungalow White Sand Garden, schwimmen und zu Abend essen.

Schwieriger Transfer von Chiang Mai nach Koh Chang - Warten auf die Fähre zur Insel

Tag neun

Hier sind es die lang erwarteten Meeresmeere! Aber zuerst rufen wir an Klong Plu Wasserfall Schwimmen Sie in frischem Wasser, und erst dann mieten wir mehrere Stunden lang Kajaks, um auf den Weiten des Meeres zu surfen und die kleinen Inseln zu sehen, die in Reichweite sind. Körperliche Aktivität ist gut, das Letzte ist, gleichzeitig die Aussicht und die Stille zu genießen.

Schwimmen Sie im Klong Plu Wasserfall

Synchronisierte Klippensprünge

Kajak fahren auf den nächsten Inseln

Fast hätte ich Andrei in einer Höhle auf der Insel vergessen

Tag zehn

Als Kind auf Bäume geklettert? Also fielen auch wir kurz in Kindlichkeit und wanderten ein paar Stunden lang über die Seilbahnen des Tree Park und flogen mit Seilrutschen über Palmen. Am letzten Tag war nicht mehr viel Kraft übrig, die Eindrücke waren auch höher als das Dach, also gingen wir einfach zum Meer, um uns zu entspannen, in Hängematten in einem Café zu liegen und ein wenig zu schnorcheln, so viel wie möglich in Ufernähe.

Von der Aussichtsplattform bietet sich eine schöne Aussicht auf Chang

Wir gehen die Seilwege des Tree Park entlang

Fliegen Sie mit Seilrutschen zwischen den Baumkronen

Wir entspannen uns und versiegeln uns in einem Café, essen Eis

Video

P.S. Fotos ohne das Wasserzeichen Life-trip.ru sowie das Video gehören Igor und Katerina. Sie können alle anderen Fotos von meiner Reise in den Alben der sozialen Netzwerke Vkontakte und Facebook sehen, je nachdem, was bequemer ist 🙂